Sie sind hier: Orte, Zeiten, Preise
Zurück zu: Startseite
Allgemein: Esst mehr Bücher Bibliotheken Impressum & Kontakt Sidemap

Suchen nach:

Orte Zeiten Preise

Nachhilfeunterricht

Ich unterrichte schwerpunktmäßig Deutsch, Englisch, Deutsch als Fremd- bzw. Zweitsprache, Philosophie und Geschichte. Der Unterricht findet in der Regel beim Schüler zu Hause statt, manche kommen aber auch zu mir.

Ich arbeite mit Ihnen oder mit Ihrem Kind je nach Bedarf und individueller Vereinbarung ohne Vertragsbindung. Neben Schülerinnen und Schülern biete ich meine Unterstützung Erwachsenen an, die sich z.B. im Dritten Bildungsweg qualifizieren oder Aufnahmeprüfungen an Universitäten absolvieren müssen.

Ich begleite meine Schüler mit den Schulbüchern oder Lehrwerken, die sie in ihrer Schule oder in ihrer Ausbildung selbst benutzen. Weiterhin stelle ich externes Lernmaterial zur Verfügung oder erstelle, je nach persönlichem Bedarf, eigenes Lermaterial vom Grammatikpuzzle bis zu Arbeitsblättern, um auf individuelle Bedürfnisse und Lernerfordernisse meiner Schüler einzugehen.

PDF-Datei zu den Konditionen für Nachhilfeunterricht [53 KB] für Schülerinnen und Schüler (2. - 12. Klasse).

PDF-Datei zu Konditionen für erwachsene Lerner [53 KB] (Dritter Bildungsweg, Prüfungsvorbereitungen etc.).

DaF & DaZ - German as a foreign language

Privatunterricht in Deutsch als Fremd- bzw. Zweitsprache, Niveaustufen von A1 bis C2 für Interessenten, die

- einen Deutschkurs besuchen und zusätzliche Unterstützung wünschen
- einen Deutschkurs beendet haben und ihre Sprachkenntnisse verbessern möchten
- die Privatstunden vorziehen um die deutsche Sprache zu erlernen

Weitere Informationen über Lehren und Lernen von Deutsch als Fremdsprache bzw. Zweitsprache [53 KB] (PDF).

Private teaching in German as a foreign or second language (DaF or DaZ), all levels from A1 to C2. E.g. for people

- who are visiting a language course and want to have additional support
- who have already finnished a language course and like to improve their German language skills
- who prefer to have private teaching to learn the German language

Further information about teaching and learning German as a foreign / second language [52 KB] (PDF).